Wer als Ärzt*in groß rauskommen will, muss erst mal reinkommen – ins Medizinstudium. Und um euch das so leicht wie möglich zu machen, haben wir euch die wichtigsten Informationen und Links hierzu einmal zusammengestellt. Eins vorweg: So schwer ist es am
Ende gar nicht. Im Gegenteil.
MBA-Studium in der Spezialisierung Wirtschaftskriminalität & Compliance (berufsbegleitend)
an der School of Governance, Risk & Compliance
Chausseestraße 13, 10115 Berlin, Berlin Die School of Governance, Risk & Compliance
(School GRC) ist ein Forschungs- und Ausbildungsinstitut der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin. Sie wurde im Jahre 2007 gegründet und beschäftigt sich mit den Themen Governance, Risikomanagement, Compliance und Fraud Management.
Sie verantwortet den laufenden Master of Business Administration in der Spezialisierung Compliance & Wirtschaftskriminalität. Der MBA-Studiengang an der School GRC ist modular aufgebaut und bildet Fach- und Führungskräfte auf hohem Niveau mit engem Praxisbezug aus und fort.
Die School GRC vereint Themen wie Krisenstabssimulation und Prävention, Ermittlungsmethoden und -strategien, Wirtschaftsrecht und spezielle Führungsfähigkeiten zu einem umfassenden interdisziplinären Forschungsfeld und praktischen Anwendungsgebiet.
Alle Informationen zu unserem Studiengang und Zertifikaten, Seminaren sowie weiteren Angeboten der School GRC finden Sie auf unserer Internetseite.
Wir sind für Rückfragen gern jederzeit telefonisch für Sie erreichbar und freuen uns über Ihre Bewerbung!
zum Studiengang
- Wirtschaftswissenschaften
- Rechtswissenschaften
- Corporate Governance
- Compliance
- Risikomanagement
- Fraud Management
- Projektmanagement und -organisation
- Unternehmensführung und -strategien
- Manager und leitende Führungskräfte
- Manager der Bereiche Finance, Controlling, Auditing
- Controlling Business Development Manager
- Prüfende und beratende Berufe
- Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer
- Justiziare, Unternehmensjuristen, Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Richter
- Wirtschaftsreferenten
- Ermittler, Wirtschaftsdetektive, Kriminologen
- Wirtschaftsjournalisten
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit 210 creditpoints
- mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
- sehr gute bis gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Studiengebühr inkl. Lehrmaterialien, Prüfungskosten und Betreuung € 29.000 (exkl. individ. Reisekosten*).
Telefon: | 030 - 275 817 48 - 0 |
E-Mail: | studienbetreuung@school-grc.de |
Web: | http://www.school-grc.de/studium/master-of-business-administration.html |
Hochschule